Plastik frei-

Wir sind dabei !

Plastikfrei-Ich bin dabei! Logo

Gästebuch

Schöne Mohnblumen als Einstimmung auf den Gästebucheintrag
Kommentare: 2
  • #2

    Brigitte Pichlmaier (Donnerstag, 28 Januar 2021 20:28)

    Eine sehr gelungene und inspirierende Seite, die Lust macht, nun auch endlich loszulegen!
    Vielen Dank für „das Teilen“ der zahlreichen Rezepturen. Das erspart schon mal jede Menge Zeit.

  • #1

    Petra Dirrigl (Mittwoch, 27 Januar 2021 12:04)

    "Eines unserer Kinder ist als Allergiker mit vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten "gesegnet". So waren wir stets gefordert, Alternativen zu industriell gefertigten Lebensmitteln zu finden. Da blieb meist nur fast alles selbst zu machen. Das Gute daran ist nicht nur, daß man die 100%-ige Kontrolle über den jeweiligen Inhalt hat, sondern auch, daß zur Aufbewahrung der gesamte Verpackungsapparat in Form von Plastik entfällt. Nach und nach versuchten wir, so viel Plastik wie möglich bereits beim Einkauf der jeweiligen Zutaten zu vermeiden.
    Besonders gerne habe ich bei "Selbstgemachtes" auf der Seite geschmökert. Einiges kannte und verwendete ich bereits, aber ich habe viele neue Dinge entdeckt und auch bereits ausprobiert. Und ich kann wirklich sagen: Nur der Anfang ist etwas mühsam. Man lernt sehr schnell, unkompliziert Dinge vorzubereiten und sich Vorräte mit selbstgemachten Dingen anzulegen. In schönen Aufbewahrungsgefäßen sieht alles zudem viel appetitlicher und schöner aus. Ein gutes Gefühl, unserer Umwelt und uns selbst etwas Gutes tun zu können."