plastik frei-

Wir sind dabei !

PlastikFrei-Ich bin dabei!Logo

Über mich

 Mein Name ist Gabi Schöll und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Mädels im schönen Pfaffenhofen.

Als ich vor vier Jahren einige Zeitungsartikel über Plastikmüll-Verschmutzung und dessen Prognosen

für die nächsten Jahre las, war ich schockiert. 

 

Dann kam unser Versuch weitgehend plastikmüllfrei zu leben.

 Nach unseren ersten Erfolgen stellte sich schnell große Begeisterung ein! 

 

Nachdem unsere Umstellung gut funktionierte, meine Suche im Jahr 2020 nach plastikfreien Produkten

und Rezepten aber viel Zeit in Anspruch genommen hatte, begann ich diese Website zu bauen.

Ich hoffe sie gefällt ihnen und ich wünsche ihnen ganz viel Spass beim Stöbern, Lesen und Entdecken -

und sehr gerne beim Verpackungen sparen!

 

Herzlichst,

Eure Gabi


2020 :

Ein gelber Sack pro Jahr

 

Wir haben es tatsächlich geschafft! 

Die Umstellungsphase war nicht ganz einfach,

aber jetzt, nachdem wir funktionierende Alternativen gefunden haben, ist das Leben genauso komfortabel und gefühlt

"ohne Einschränkungen und Verzicht"

wie vorher.

Jeder in unserer Familie hat Lieblingsartikel,

die in Plastik verpackt sind und auf die er nicht

verzichten mag.

Und trotzdem hat's geklappt! J 

 

2022:

 

Nun sind unsere Mädels ausgezogen und unser Haushalt besteht noch aus meinem Mann und mir.

Mittlerweile gehen wir mit unserem Verzicht auf Verpackungsmüll etwas entspannter um.

Unsere Überzeugung, so gut wie möglich auf überflüssige Verpackungen zu verzichten, um unsere Umwelt und Ressourcen zu schonen, ist aber die Gleiche geblieben.

Es macht Spass zu sehen, wie gut und einfach unser eingespieltes "Plastik sparen" funktioniert!

JUST DO IT !  J

 

Etwas mehr Zeitaufwand

 

Der zeitliche Mehraufwand, der 

durch die Herstellung der

Do-it-yourself Rezepte  zustande kommt

(Kochrezepte ausgenommen),

beträgt im Schnitt monatlich

1/2 Stunde.

 

 

Kaum Mehrkosten

 

Dafür habe ich unsere aktuellen Haushaltskosten mit früheren Jahren

verglichen und unser

Haushaltsbudget ist tatsächlich nahezu gleich geblieben.